Zurück zu Turnen

Turnen ab 1. Klasse

Hallo liebe Turninteressierte,

mein Name ist Gesche Rathleff, ich bin 25 Jahre alt, komme ursprünglich aus Strohbrück und habe 2021 ein Bachelorstudium in den Fächern Sportwissenschaft und Pädagogik abgeschlossen. Im Herbst 2013 habe ich die Trainer C-Lizenz Leistungssport in der Sportart Gerätturnen an der Landesturnschule Trappenkamp erworben und leite seitdem die Gerätturngruppen des SV Fortuna Stampe.
Insgesamt gibt es drei Gruppen, die immer am Donnerstag trainieren:

  1. Gruppe: 15:00 – 16:00 Uhr, ab 1. Klasse und Anfänger*innen
  2. Gruppe: 16:00 – 17:00 Uhr, ab 5. Klasse und Anfänger*innen
  3. Gruppe: 17:00 – 18:00 Uhr, ab 6. Klasse und Fortgeschrittene (aktuell keine freien Plätze)

Unsere Stunden beginnen wir meistens mit einem Aufwärmspiel und gemeinsamen Dehnen. Dabei nutzen wir häufig Musik. Dann gehen wir gemeinsam die verschiedenen Geräte an: Dazu gehören das Turnen auf dem Boden, das Minitrampolin, Schaukelringe, sowie der Schwebebalken und der Barren. Wenn es das Wetter zulässt, turnen wir auch draußen an den Reckstangen oder auf dem großen Rasenplatz.

Wenn Du Lust hast dich an verschiedenen Turngeräten auszuprobieren und Spaß und Freude am Bewegen hast, dann schau doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Liebe Grüße,
Gesche

Hier schon ein paar Bilder für einen ersten Eindruck.

 

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“6″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_thumbnails“ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“120″ thumbnail_height=“80″ thumbnail_crop=“1″ images_per_page=“5″ number_of_columns=“0″ ajax_pagination=“0″ show_all_in_lightbox=“0″ use_imagebrowser_effect=“0″ show_slideshow_link=“0″ slideshow_link_text=“[Zeige eine Slideshow]“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]

 

Kontaktdaten:
Gesche Rathleff
E-Mail: gesche.ra@web.de

>Infos zu Corona<